Verschenken Sie keinen Strom mehr!

Mit der Wärmepumpe Ökosolar PV 350 Kombi verschenken Sie keinen Strom mehr.
Betreiber von Photovoltaik-Anlagen kennen das Problem:
Übersteigt die erzeugte Energie den Eigenbedarf, wird der Überschuss für wenig Geld ins Netz verkauft. Verbrauche ich den Strom selbst, ist er 20 Cent pro kWh wert, muss ich ihn etwa an den Netzbetreiber ins Netz einspeisen, bekomme ich nur 6 Cent. Durch die neue und weltweit einmalige Entwicklung der Firma Ökosolar gelingt es jetzt, die Energie aus Sonnenstrom zu speichern und damit für den Eigenbedarf besser zu nutzen.
Strom wird zu Heißwasser
Die Ökosolar-Brauchwasserwärmepumpe inklusive Steuerung erhitzt das Wasser in einem 350 Liter-Tank mit dem Sonnenstrom, wenn dieser nicht für andere Geräte gebraucht wird – das Warmwasser kann dann für den Haushalt verwendet werden. Wenn Sie derzeit mit Öl heizen, bringt diese Umstellung jährlich eine Ersparnis von 400 bis 500 Euro. Der Grund: Die Ökosolar-Wärmepumpe ist höchst effizient und erzeugt aus 1 kWh Strom 3-4 kWh Wärme. Die integrierte Steuerung der Pumpe erkennt, wann Überschussstrom vorhanden ist und erhitzt dann das Wasser im Tank, mit dem ein Haushalt etwa drei Tage lang auskommt.
Die Wärmepumpe kann in bestehende Photovoltaikanlagen jederzeit integriert und nachgerüstet werden.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne!
Telefon: 0800 / 23 23 19
Mehr dazu unter: Ökosolar PV Kombi [1.432 KB]

 

 

Ökosolar-Kundenbüro im HIZ:

Holzinnovationszentrum 1a
8740 Zeltweg

Informationen und Termine erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer

0800 - 23 23 19

 

GRÖSSTE AUFDACHANLAGE ÖSTERREICHS

 

 Die grösste Photovoltaik Aufdachanlage Österreichs ist in Betrieb gegangen


Am Dach des Cargo Center Graz durften wir nach einer rekordverdächtigen Bauzeit von nur einem Monat die Photovoltaikanlage mit einer installierten Leistung von 1,5 Megawatt in Betrieb nehmen. 

Ökosolar beweisst sich ein Mal mehr als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Umsetzung Ihrer Photovoltaikanlage.

Kronen Zeitung [840 KB]

 

 

Solarstrom – die Stromerzeugung aus Sonnenlicht.

Öl und Gas sind teuer und werden langfristig noch teurer werden. Der weltweit stetig ansteigende Energiebedarf und die Sorge um die Auswirkung des Klimawandels erfordern einen Wandel in der Energieversorgung. Und dieser Wandel erfordert eindeutiges und standhaftes Engagement - auch persönliche Verhaltensänderungen jedes Einzelnen. Nachhaltige Energie braucht Investitionen.
Und zwar nicht nur in Technologien, sondern auch in Menschen und Qualifikationen, um diese Technologien für eine nachhaltige Entwicklung nutzen zu können.
Ökosolar stellt sich dieser Herausforderung und bietet jedem eine einfache Lösung mit hoher Betriebs- und Investitions-Sicherheit. Denn Photovoltaik, die Gewinnung von Strom aus Sonnenlicht, ist eine saubere und effiziente Antwort auf das Problem der Rohstoffversorgung.

 

Uweltfreundlichste Art der Energiegewinnung

Herstellungsverfahren nach neuesten Standards, Qualitätsprodukte und über 25 Jahre Erfahrung garantieren Langlebigkeit und Versorgungssicherheit. Solarstrom zur Netzeinspeisung ist heute schon mehr als nur eine gute Alternative. Solarstrom als Inselbetrieb ist aber ebensogut.